Ferenc‘ Kundengeschichte

Minutenwerk aus Sicht eines selbständigen Unternehmers

Ferenc‘ Kundengeschichte

img
Ferenc‘ Kundengeschichte

Das Internet hat auch die Baubranche verändert

Durch das Internet habe ich in meiner Gegend Konkurrenz von Architekten und Baufirmen aus aller Welt bekommen. Umgekehrt habe ich meinen Einzugsbereich enorm vergrößert. Aber ich brauche dafür auch mehr Infrastruktur in Form von Software, vor allem, um Projekte mit vielen Dienstleistern zu verwalten.
Die Software, die es gibt, taugt nicht für meine Anforderungen, und einen Auftrag an eine Software-Entwicklungsfirma kann ich mir unmöglich leisten. Meine großen Konkurrenten dagegen können sich das sehr wohl leisten.

Ferenc, selbständiger Architekt
img
Ferenc‘ Kundengeschichte

Ich brauchte einen „Plan B“

Ich drohte technologisch abgehängt zu werden. Also habe ich einen Plan B entwickelt und mit Minutenwerk umgesetzt.
Ich habe jetzt verschiedene selbstentwickelte Datenbanken im Internet im Einsatz, auf die ich meinen Kunden und Vertragspartnern genau eingeschränkte Zugriffsrechte gebe.

Ferenc, selbständiger Architekt
img
Ferenc‘ Kundengeschichte

Bin ich David, ist Minutenwerk meine Steinschleuder

Der entscheidende Vorteil eines Selbständigen liegt in der Entscheidungsfreiheit. Die habe ich durch den Einsatz von Minutenwerk bewiesen und gleichzeitig bewahrt.
Ich habe doch tatsächlich einige große Konkurrenten überholt.

Ferenc, selbständiger Architekt
img
Ferenc‘ Kundengeschichte

Raum für meine Kunden und meine Arbeit als Architekt

Wie funktioniert das? ...

Software ist für mich ein notwendiges Werkzeug, aber auch nicht mehr. Ich bin ja nicht Architekt geworden, um dann meine Zeit und Arbeit in Software zu investieren.
Durch meine eigene Software habe ich den Freiraum für meine Arbeit als erfolgreicher Architekt zurückerhalten. Die Zufriedenheit meiner Kunden bestätigt mir das.

Ferenc, selbständiger Architekt
Unmittelbar Feedback geben!
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right